Über uns

Wir sind eine leidenschaftliche Gemeinschaft Ducati-Enthusiasten, die ihre Liebe zur italienischen Motorradmarke teilen und zelebrieren.

Seit unserer Gründung im Jahr 2004 haben wir unser Einzugsgebiet vom Bodensee bis nach Bonn erweitert, um noch mehr Gleichgesinnte zusammenzubringen und gemeinsame Ausfahrten, Touren und Events zu erleben. Ob erfahrener Ducati-Fahrer oder Neuling in der Welt der italienischen Motorräder, wir laden Dich ein, bei uns mitzumachen und Teil unserer wachsenden Familie zu werden!

Komm uns besuchen beim alljährlichen Glemseck 101, dem größten europäischen Bikertreffen, bei dem wir seit Beginn mit unserem Stand vertreten sind. Präsentiere deine Ducati auf unserem roten Teppich und lass dich von der Atmosphäre mitreißen.

Jeden dritten Sonntag im Monat treffen wir uns an wechselnden Orten zum Stammtisch, zu gemeinsamen Ausfahrten oder zum Mittagessen mit interessanten Gesprächen rund ums Motorrad.

Freue dich auf zwei bis drei mehrtägige Ausflüge und zahlreiche Tagestouren pro Jahr, die vom Club organisiert und von erfahrenen Guides geführt werden.

Bei Events wie dem Season Opener, Barbecues und Treffen mit anderen D.O.C.s unvergessliche Momente erleben. Gemeinsam besuchen wir die World Ducati Week. Traditionell verbinden wir dies mit einem mehrtägigen Aufenthalt, z.B. im Trentino oder der Lombardei, um die malerischen
Pässe mit unseren Motorrädern zu erkunden.

Profitiere von attraktiven Angeboten und Rabatten unserer Partner Limbächer & Limbächer, Ducati Stuttgart, dem Held Center Stuttgart und Motoshop Lanz, Ducati Test Rides, vergünstigten Tickets für die World Ducati Week, die Ducati Riding Experience (DRE) und Ducati for You (D4U) und vielem mehr.

Unser Vorstand

Diese Dame und Herren sorgen dafür, dass der Club läuft!
Offen für Fragen und Anregungen könnt Ihr die Vier fast bei jeder Veranstaltung live antreffen oder natürlich über die bekannten digitalen Wege persönlich anschreiben.

Präsident: Sebastian Friling

Bereits mit 2 Jahren bin ich das erste Mal auf einem Motorrad mitgefahren und die Leidenschaft hat mich seitdem nicht losgelassen. Mit 18 Jahren habe ich mir mein erstes eigenes Motorrad gekauft und mit 20 Jahren kam dann meine erste Ducati hinzu. Seitdem bleibe ich dem Motorradfahren und Ducati treu und kann nicht widerstehen, immer wieder aufs Motorrad zu steigen und die Leidenschaft zu teilen.

Vizepräsident: Daniel Seider

Es war schon immer mein Traum eine Ducati zu haben. Nach 16 Jahren Motorradloser Zeit, fuhr ich 2006 zum Wiedereinstieg eine gebr. Monster 620 zur Probe, war sofort begeistert und habe diese auch gleich gekauft. Seit 2012 fahre ich eine Monster 1100 EVO, für mich das Ideale Moped, denn mit ihr fahre ich auch gerne längere Touren.

Kassierer: Mike Zimmermann

Ich begann 1992 mit einer Honda XL500, weiter ging es mit einer FJ1200 bis irgendwann das Bedürfnis nach moderner Technik und mehr Power aufkam. 2004 stieß ich zufällig auf eine Ducati ST, wo es schon während der Probefahrt um mich geschehen war, eine Ducati musste es sein. Es wurde eine ST2. 2009 der Umstieg auf die ST4s ABS Bj.2003, der ich bis heute treu bin.

Sekretärin: Nicoleta Friling

Meine erste Erfahrung als Sozia auf einer mehrtägigen Motorradtour war eine unvergessliche Fahrt zum Nordkapp und zurück mit Sebastian. Seitdem bin ich begeistert von dieser Art zu reisen. Ich genieße die Freiheit, die das Motorradfahren bietet und ich liebe es als Sozia mitzufahren und die Landschaft zu genießen.